ALLE DRUCKSPEZIFIKATIONEN

AUF EINEN BLICK!

Wenn du willst, dass deine Werbebotschaft groß rauskommt und die Leute nicht wegschauen können, dann ist die 36/1-Panoramafläche genau das Richtige für dich!

Sichere dir jetzt unsere begehrten Werbeplätze an strategischen Standorten und lass deine Message strahlen wie ein Hollywood-Star!

Zum Shop

TIPPS & TRICKS FÜR DEIN DRUCKPROJEKT!

Du hast Bock darauf, dein Druckprojekt für eine 36/1-Panoramafläche aufzumotzen? Hier bekommst du alle wichtigen Infos, um deine OOH-Kampagne druckfertig zu machen. Egal ob Anfänger oder Profi, mit unseren Insider-Tipps bist du bestens gerüstet und kannst nichts mehr vermasseln!

Verzichte auf pixelige Bilder für dein Plakat und setze lieber auf hochauflösende Grafiken, damit es nicht nach Amateur aussieht. Sei smart, sei sharp, sei HD!

Stürze dich ins Großformat-Abenteuer! Mit einer Größe von 1187 mm x 420 mm (B x H) wird dein Plakat definitiv alle Augen auf sich ziehen. Speichere es als hochauflösendes PDF/X3 oder PDF/X4 ab und lass dich von der krassen Qualität überzeugen.

Hier wird nicht gegeizt! Gib deinen Designs den Extra-Kick mit einem großzügigen Beschnitt von 3 mm rundum. Achte darauf, dass wichtige Elemente wie Schriften oder Logos nicht zu nah am Rand stehen und halte lieber einen Sicherheitsabstand von 1 bis 2 cm ein. So bleiben wichtige Infos sichtbar und scharf bis zum Rand.

Alle Grafiken und Fotos sollten im CMYK-Farbmodus angelegt werden, sonst drohen Farbabweichungen! Also keine Experimente, sondern gleich von Anfang an die richtige Farbpalette wählen. Denn nur so bleibt die Welt bunt und fröhlich!

Bereit für den Nervenkitzel des Buchungsvorgangs? Schicke uns dein Plakatmotiv idealerweise gleich als PDF-Datei direkt zu! Dein Design könnte der nächste Hit werden. 

Um peinliche Plakatpannen zu vermeiden, wandle deine Schriften in Pfade um. So garantierst du Top-Qualität und einwandfreie Druckergebnisse. 

Denk dran, dass ein Plakat im Giganto-Format von 7,12 m x 2,52 m aus acht Teilen besteht, die später zusammengefügt werden. Selbst der beste Plakatierer kann nicht zaubern, also vermeide es, wichtige Elemente wie Gesichter oder QR-Codes in den Teilungsbereich (schwarze Linie) zu platzieren.